Ausbildungen an derAkademie Leipzig

Staatlich angezeigtÜberbetriebliche AusbildungQualifizierter BerufsabschlussDauer: 3 JahreStart: 1. SeptemberZentrale LageZulassung: mind. Mittlere Reifeab 495 € im MonatBaföG Förderung möglich

Ob du dich für Medien, Design, Events, Mode, Games, IT, Sport oder Marketing begeisterst: An der Macromedia Akademie in Leipzig wirst du bestens auf deine berufliche Zukunft vorbereitet.

Deine Ausbildung am Campus Leipzig

Kreativ, innovativ und bunt. Das ist Leipzig. Junge Talente finden hier das richtige Pflaster für Ihren Karrierestart. Denn immer mehr Firmen wählen Leipzig als Standort. Besonders die Start-Up Szene sowie Kultur- und Kunst sind hier stark, aber auch zahlreiche E-Commerce Unternehmen, riesige Logistikzentren und die Automotive Branche wissen die Vorzüge der aufstrebenden Metropole zu schätzen.

Unser Leipziger Macromedia Akademie Campus ist nur einen Katzensprung von den Höfen am Brühl und dem Hauptbahnhof entfernt. Dich erwarten großzügige Unterrichtsräume, ein VR Lab, Werkstätten und Studios, in denen du deiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Auf der 140 qm großen Dachterrasse und in unserer Lounge gibt es ausreichend Platz zum selbstständigen Arbeiten, ob allein oder in der Gruppe.

Ausbildungen am Standort Leipzig

Game Design

Die innovative und praxisorientierte Ausbildung, auch für Bewerber ohne Abitur, fördert deine Kreativität und vermittelt dir solide Fachkenntnisse inkl. Softwareskills auf dem neuesten Stand der Technik.

Kommunikationsdesign

Als Kommunikationsdesigner/-in gibst du Produkten, Marken und Dienstleistungen ein Gesicht und kommunizierst damit Botschaften an die Zielgruppe. Mit deinen Ideen gestaltest du ganze Werbekampagnen, vom Key Visual bis zum Werbebanner.

Modedesign und Damenmaßschneider /in

Modedesigner/-innen definieren Mode neu. Sie entdecken und entwickeln Trends und lassen sie Wirklichkeit werden. Neben Konfektion steigt auch die Nachfrage nach Maßanfertigung, die im digitalen Wandel ein Comeback feiert. Geh deinen Berufsweg in der Modebranche.

Stimmen zur Macromedia Akademie

„Ich bin jetzt im zweiten Jahr meiner Ausbildung und sehr zufrieden. Wir werden ordentlich gefordert – aber dafür lernen wir auch Qualität. Ich sehe, wie sich meine Arbeiten von Woche zu Woche verbessern. Das ist sehr motivierend. Dazu trägt ganz sicher auch das super Verhältnis zwischen Schülern und Dozenten bei.“

Max Schmidt
Auszubildender an der Macromedia Akademie Leipzig

Unser starkes Partnernetzwerk
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Optional: Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Macromedia Akademie. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach und als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)89 896 740 56
Mo - Fr, 09:00 - 17:00 Uhr


Titel der Macromedia Akademie Broschüre

Impressionen

Lernen, Gruppenarbeiten, Lesen, Projekte, Präsentationen, Gespräche und Chillen – all das gehört zur Ausbildung dazu.